0
flimjannery

Unschooling: Das Fachbuch für Schüler, Eltern und interessierte Pädagogen

By PUN’s very own @xtra47:

Unschooling… Vielen erwachsenen Menschen stoßen dabei viele Bilder in den Kopf von amerikanischen Flaggen, esoterischen und menschenfeindlichen Ideologien, christlichen Sekten mit grob fahrlässigen und körperverletzenden Methoden, die totale Isolation von der Außenwelt etc. … Nun… Unschooling kann natürlich all das sein. Aber das muss es nicht. Unschooling ist im ersten Sinn eigentlich kein Gehirnwäscheinstrument. Es ist eine innovative zukunftsweisende Lernmethode. Wikipedia beschreibt Unschooling als: “eine
Form des informellen Lernens […] bei dem ein vom Kind geleitetes Lernen im normalen Lern- und Lebensumfeld […], ohne den Versuch, die traditionelle Schule und ihre Lernpläne zu Hause nachzuahmen.” Kann das denn funktionieren?

Get it now on Amazon!

Share this:

Comments are closed.